Ästhetische Verfahren zur Gesichtsverjüngung

Verfahren zur Hautverjüngung

Derzeit bieten Kliniken eine Vielzahl von kosmetischen Verfahren zur Gesichtsverjüngung an. Jeder von ihnen hat seine eigenen spezifischen Eigenschaften, Vor- und Nachteile. Experten identifizieren jedoch eine Reihe von Techniken, die bei Patienten als effektiver und beliebter gelten.

Salonbehandlungen stoppen den Alterungsprozess, aktivieren die natürlichen Erneuerungsmechanismen der Haut und lassen Sie lange jung bleiben.

Nur ein erfahrener Kosmetiker wird ein geeignetes Verfahren vorschlagen, es kann ein bekanntes Hardware-Verfahren oder eine exklusive Technik sein.

Um einen lang anhaltenden Anti-Aging-Effekt im Arsenal von Spezialisten zu erzielen, gibt es eine über Jahre bewährte Hardware-Kosmetologie, wirksam und bezahlbar. Wählen Sie die beste Option für Ihre Haut und sie wird es Ihnen danken!

Die effektivsten Behandlungen zur Gesichtsverjüngung

Kosmetikerinnen identifizieren mehrere der effektivsten Verfahren zur Gesichtsverjüngung, die als die effektivsten gelten und für verschiedene Altersgruppen konzipiert sind.

Schalen

Dies ist eine Technik, bei der abgestorbene Zellen aus der Epidermis entfernt werden, was zur Aktivierung von Regenerations- und Verjüngungsprozessen beiträgt. Dadurch wird die Haut geglättet, ausgeglichen, ihre Festigkeit und Elastizität erhöht.

Es wird empfohlen, mit der Korrektur altersbedingter Veränderungen im Gesicht mit nicht-chirurgischen Verfahren zu beginnen: Injektionen, Peeling, Hardware-Techniken.

Bleibt der gewünschte Effekt aus, können Sie auf minimalinvasive chirurgische Eingriffe zurückgreifen.

Es ist besser, nur in schwierigen Fällen aufgrund einer langen Erholungsphase auf eine vollständige Operation zurückzugreifen, um die Gesichtskontur zu straffen.

Chemisch

Der Mechanismus dieser Wirkung beruht auf der Bildung einer kontrollierten Verbrennung durch die Verwendung von synthetischer oder natürlicher Säure. Dies hilft, die Zellregeneration zu aktivieren, die Produktion von Elastin- und Kollagenfasern zu steigern, die Durchblutung zu verbessern und das Gewebe mit Sauerstoff anzureichern.

Der Kampf gegen altersbedingte Veränderungen im Gesicht ist eines der Hauptgebiete der Kosmetik.

Alle dafür entwickelten Methoden lassen sich zu mehreren Gruppen zusammenfassen: Peelings, Hardware-Verfahren (Photorejuvenation, Biorevitalisierung, Ozontherapie, Radiofrequenz-Lifting), Injektionen bioaktiver Substanzen, Massagen und Myostimulation.

Parallel werden die offenen Poren gereinigt und gestrafft, das Relief und der Hautton werden ausgeglichen und Fältchen werden reduziert.

Je nach Schwere der altersbedingten Veränderungen kann ein oberflächliches, mittleres oder tiefes chemisches Peeling angewendet werden.

Keratorregulator

Es wird für fettige Haut verschrieben und gilt als oberflächliches Verfahren. Dank der Komponenten, aus denen die Zusammensetzung besteht, können Sie Probleme wie Pigmentierung, Entzündungen, Akneeffekte, große Poren, Mimik und mittlere Falten beseitigen.

Die Basis solcher Peelings sind Hyaluron- und Salicylsäure, Vitamincocktails, Pflanzenextrakte, natürliche Hormone, zinkhaltige Verbindungen.

Um den gewünschten Effekt zu erzielen, wird empfohlen, den gesamten Kurs zu absolvieren, der aus 7-10 Prozeduren besteht.

Mikrodermabrasion

Um abgestorbenes Gewebe zu entfernen, werden Diamantkristalle mit dem richtigen Schliff verwendet. Dadurch kann gleichzeitig die Vakuummassage durchgeführt werden. Dadurch wird die Haut gründlich gereinigt und intensive Erneuerungsprozesse aktiviert.

Je nach Hauttyp kann einer der 10 erhältlichen Aufsätze mit jeweils einer bestimmten Partikelgröße verwendet werden.

Sobald die Haut vollständig verheilt ist, werden Ergebnisse wie Straffung, Glättung, Linderung und Faltenglättung festgestellt.

Hardwareverfahren

Dies sind kosmetische Manipulationen, die mit speziellen Geräten durchgeführt werden.

Photorejuvenation

Die Haut wird Lichtimpulsen ausgesetzt, die in die tiefen Schichten der Dermis eindringen. Dadurch werden natürliche Kollagenproduktionsprozesse in Gang gesetzt, die Anzeichen altersbedingter Veränderungen in der Zukunft verhindern und stoppen. Falten werden geglättet, das Hautbild verbessert sich.

Darüber hinaus können Sie mit der Photorejuvenation Nachteile wie Akne und ein ausgeprägtes Kapillarnetz beseitigen.

Biorevitalisierung

Dies ist eine andere Art von Hardware-Verfahren zur Gesichtsverjüngung, die von einer Kosmetikerin durchgeführt wird. Zur Straffung wird Hyaluronsäure verwendet, die durch Injektionen oder Einwirkung von speziellen Geräten in die Hautschichten eingebracht wird.

Am beliebtesten sind minimal-invasive Methoden: Iontophorese, Magnetophorese, Kryotherapie und Lasertherapie sowie die Verwendung von Sauerstoff.

Ozontherapie

Diese Art der kosmetischen Manipulation versorgt die Dermis mit einem Sauerstoff-Ozon-Gemisch, das mit Hilfe von Injektionen injiziert wird. Als Folge kommt es zu einer Verbesserung der Durchblutung, einer Beschleunigung des Stoffwechsels auf zellulärer Ebene und die Produktion von eigenem Kollagen und Elastin.

Nach einem solchen Eingriff wird die Muskelstruktur gestärkt, Falten werden geglättet, Elastizität und ein gesunder Hautton kehren zurück.

Hochfrequenzerhöhung

Dieses Verfahren ist nach 25 Jahren erlaubt. Das optimale Alter liegt jedoch bei 35 bis 55 Jahren. Problembereiche werden von Radiowellen beeinflusst, die durch die äußeren Schichten eindringen und Wärmeenergie an Muskeln und Weichteile abgeben. Bei Erwärmung beginnen sich die Hautschichten zusammenzuziehen, was die Produktion von Kollagenfasern auslöst.

Dank dieser Technik bemerken Sie eine Verbesserung des Hauttons, das Verschwinden von Mimikfalten und eine Gleichmäßigkeit der Kontur. Die Hauptvorteile der Methode sind ihre Sicherheit, Schmerzlosigkeit und das Fehlen von entzündlichen Prozessen.

Injektionen

Zu den beliebten und wirksamen Methoden der kosmetischen Verjüngung des Gesichts gehört auch die Injektionstherapie. Dies kann das Einbringen von Wirkstoffen und Vitamincocktails, Botulinumtoxin, Fillern, Stammzellen oder speziellen Fäden in die Hautschichten sein.

Das Ergebnis solcher Manipulationen ist schnell erreicht. Der Eingriff ist in der Regel nicht von starken Schmerzen begleitet, bei niedriger Schmerzschwelle oder empfindlichem Hauttyp kann jedoch eine Anästhesie verwendet werden.

LPG-Massage

Die Haut wird durch ein spezielles Gerät beeinflusst, das Vakuum-Klemmbewegungen ausführt. Was die Ausführungstechnik betrifft, so ähnelt eine solche Manipulation der manuellen Massage, aber die Wirkung der ersten wird merklich größer sein.

Es wird verschrieben, um Falten, Rüschen, Doppelkinn zu entfernen, die Augenpartie zu straffen und ein klares Oval im Gesicht wiederherzustellen.

Wenn Sie die unterstützende Therapie nicht vernachlässigen, hält das erzielte Ergebnis sechs Monate.

Myostimulation

Die Methode basiert auf der Wirkung eines elektrischen Stroms, der zur Muskelkontraktion beiträgt. Dadurch wird die Durchblutung gesteigert, Stoffwechselprozesse normalisiert, der Hautton erhöht, Falten werden entfernt.

Um das maximale Ergebnis zu erzielen, ist ein Kurs von 10-15 Verfahren vorgeschrieben. Positive Veränderungen werden sich nach der 4. Sitzung bemerkbar machen.

Die Myostimulation ist für Frauen über 45 Jahren indiziert. Bei bestimmten Indikationen kann dies jedoch in einem früheren Alter erfolgen.

Welches der kosmetischen Verjüngungsverfahren besser zu wählen ist, wird Ihnen nur ein Spezialist sagen. Dabei berücksichtigt er stets die Schwere der mit den altersbedingten Veränderungen verbundenen Probleme, das Alter des Patienten, die Eigenschaften des Organismus und das gewünschte Ergebnis. Außerdem sollten Sie bei der Auswahl einer Technik immer die positiven und negativen Aspekte sowie das Vorhandensein von Kontraindikationen und Nebenwirkungen berücksichtigen. Um Komplikationen zu vermeiden, wird empfohlen, sich nur in bewährten Kliniken zu bewerben, in denen erfahrene Kosmetikerinnen arbeiten, sowie in der Zeit nach dem Eingriff alle Verordnungen zu befolgen.