Einige der Hauptursachen für Hautalterung sind: Verlust der Flüssigkeitszufuhr, Veränderungen der hydroepidermalen Barriere. Solche Prozesse werden nicht nur durch das Alter verursacht, sondern auch durch unsachgemäße Gesichtspflege, schlechte Ökologie und häufigen Stress.
Was sind die Vorteile des Biorevitalisierungsverfahrens?
Die Biorevitalisierung ist ein kosmetisches Verfahren, das die Haut verjüngt und ihr Aussehen verbessert sowie den Alterungsprozess verlangsamt. Der Vorteil dieses Verfahrens besteht darin, dass seine Kosten erheblich unter den Kosten der plastischen Chirurgie liegen und der Effekt tatsächlich alle Erwartungen übertrifft.
Der Name Biorevitalisierung bedeutet wörtlich "natürliche Revitalisierung". Das Verfahren wird mit Präparaten auf Hyaluronsäurebasis durchgeführt, die dazu beitragen, die Hautzellen zu nähren und mit Feuchtigkeit zu sättigen. Die Haut wird mit Injektionen angefeuchtet, wonach die natürlichen biochemischen Prozesse des Gewebes aktiviert werden. Die natürliche Feuchtigkeitscreme für die Haut ist Hyaluronsäure, daher werden darauf basierende Zubereitungen nicht abgelehnt.
Mesotherapie: die Essenz und das Wirkprinzip
Die Mesotherapie ist eine beliebte kosmetische Technik, deren Kern darin besteht, die benötigten Substanzen in die Haut zu injizieren. Der Vorteil der Mesotherapie kann mit Sicherheit als die Möglichkeit einer individuellen Auswahl von Komponenten sowie einer großen Auswahl von Medikamenten und allen Arten von Techniken bezeichnet werden. Bei der Durchführung der Mesotherapie werden organische Säuren sowie Extrakte aus Heilpflanzen, biotechnologischen Produkten, Vitaminen und anderen Bestandteilen verwendet. In Kombination wählt die Kosmetikerin für jeden Patienten individuell die am besten geeignete Lösung aus.
Methoden des Mesotherapieverfahrens
Oft verwenden Spezialisten Injektionstechniken. Diese Methode zur Durchführung des Verfahrens hat sich seit langem bewährt.
Die Mesotherapie kann mit einem Mesoscooter durchgeführt werden, einem rollenförmigen Gerät, an dem 192 Mikronadeln aus medizinischem Stahl angebracht sind. Die Wirkung auf die Haut erfolgt durch die Produktion von Elastin und Kollagen sowie durch einen hohen Prozentsatz der Absorption von therapeutischen Cocktails und Seren in den tieferen Hautschichten durch die gebildeten Mikrokanäle.
Der Eingriff kann mit einem nadellosen Mesotherapiegerät durchgeführt werden. Die Injektoren wurden mit dem Ziel entwickelt, Patienten mit der höchsten Schmerzschwelle schmerzfrei zu impfen. Diese Neuheit wurde sowohl von Kosmetikerinnen als auch von ihren vielen Patienten, die Injektionen fürchten, schnell geschätzt. Der Medikamenteninjektor hat einen Strahl, der viermal dünner als die dünnste Nadel ist, und dank der Niederdrucktechnologie dringen Medikamente tief in das Gewebe ein, ohne die Gefäße zu beschädigen.